Der Förderverein
Engagement für die Schule

Der Förderverein der Pestalozzischule Fulda ist eine Initiative, die sich für Kinder und Jugendliche mit Behinderung stark macht.
Gegründet wurde der Verein 1985 von engagierten Eltern, Lehrkräften und Menschen mit Herz. Eine tolle Gemeinschaft, die sich seither dafür einsetzt, den Kindern und Jugendlichen unserer Schule vielfältige Möglichkeiten zu bieten, durch die sie sich entfalten und ihr volles Potenzial entdecken können.
Durch unterschiedlichste Projekte und Aktionen kommen jedes Jahr wichtige Spenden zusammen, die es uns ermöglichen, in die sonderpädagogische Förderung unserer Kinder und Jugendlichen zu investieren.

UNSERE PROJEKTE | Vielfältig und kunterbunt

Mit unseren Spendeneinnahmen unterstützen wir vielfältige Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen, zum Beispiel:

• Bauchkribbeln für Rollstuhlkinder – mit der neuen Rollstuhlschaukel
  • Bewegung und Badespaß – mit der Lifteranlage und der Gegenstromanlage im Schwimmbecken
  • Entspannung und Wohlfühlmomente – im neu gestalteten Snoezelen-Raum
  • Ausflüge und Unternehmungen – dank der schuleigenen Busse
  • zusammen was erleben – in aufregenden Ferienfreizeiten
  • intensive Förderung – durch spezielle Therapiegeräte oder Musikinstrumente zur Förderung der schwerstbehinderten Kinder

BESONDERE EVENTS | Gemeinsam für den guten Zweck

Darüber hinaus lädt der Förderverein jedes Jahr zu zahlreichen Veranstaltungen ein wie dem traditionellen Bücherflohmarkt, dem „Tanz im Mai“ und Benefizkonzerten sowie in den Sommerferien zu einer einwöchigen Ferienfreizeit. Diese findet in Kooperation mit dem Verein Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V. Fulda  statt.

Warum es sich lohnt, uns zu unterstützen

1. Gemeinsam mehr erreichen
Durch Ihre Mitgliedschaft werden Sie Teil einer engagierten Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche mit Behinderung in die Gesellschaft integriert werden und eine optimale Förderung bekommen.

2. Schnell und unbürokratisch
Sie helfen mit bei der schnellen und unbürokratischen Finanzierung wichtiger Schulprojekte und der Anschaffung von Therapiemitteln und Fahrzeugen, für die sonst keine oder nicht ausreichend Geldmittel zur Verfügung stehen.

3. Aktive Gestaltung
Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, wie unsere Ressourcen am besten eingesetzt werden können. Damit tragen Sie direkt zur Förderung der Schulqualität bei.

So können Sie uns unterstützen:

• mit einer Spende
  • mit einer Mitgliedschaft
  • mit der aktiven Mitarbeit

Übrigens:
Mitglied kann jeder werden: Einzelperson und Familien, aber auch Vereine, Firmen, Institutionen und Verbände. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Namen des gesamten Vorstandsteams –
Lorena Buzoku | Erste Vorsitzende

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag und unseren Flyer!

So erreichen Sie uns:
Pestalozzischule Fulda