Die Elternvertretung
Schulelternbeirat

In jedem Schuljahr finden regelmäßig 2-3 Schulelternbeiratssitzungen statt. Die Terminierung, Einladung und Aufstellung der Tagesordnung erfolgen durch die Schulelternbeiratsvorsitzenden.

In den Sitzungen berichten die Klassenelternbeirät*innen über Unterrichtsschwerpunkte, Projekte, Klassenfahrten u.a. ihrer Klassen.

Die Schulleitung informiert über Schulentwicklungsprozesse, Fortbildungsschwerpunkte, Neuerungen in der Methodik und den Unterrichtsmedien, über die Personalsituation, die Unterrichtsversorgung, die Umsetzung der landesweiten Bildungsreform und andere aktuelle Fragestellungen.

Die Elternvertreter*innen zeigen ein hohes Interesse an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule. Dies befördert den i.d.R. sachlichen und konstruktiven Dialog zwischen der Elternschaft und den Vertreter*innen der Schule.

Aktuelle Schulelternbeiratsvorsitzende:

Berrin Hellmann